Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Powered by GifMix.de

Stunden:
Minuten:
Sekunden:
Zeit:

 

  Prophezeihung     lange Rechnung   Galerie  

 

 

 

Ältester Maya-Kalender entdeckt:

Amerikanische Archäologen haben in Guatemala den bislang ältesten Maya-Kalender entdeckt.

Maja-Kalender rund 1200 Jahre älter als bisher bekannt

Demnach beträgt das Alter des gefundenen Maya-Kalenders rund 1200 Jahre.

Weil der gefundene Kalender rund 400 Jahre älter ist, als der bisher älteste gefundene Kalender und zudem kein Hinweis auf den Weltuntergang 2012 gefunden werden konnte, gilt es somit als unwahrscheinlich, dass am 21. Dezember die Erde untergehen wird.

 

Maya: Fortbestehen der Erde auch in 7000 Jahren

Im Gegenteil, die alten Maya sagten ein Fortbestehen der Erde voraus, somit wird auch in 7000 Jahren noch die Welt fortbestehen. Der Maya-Kalender selbst wurde an eine Wand geschrieben.

Gefunden wurde der Kalender in einem Gebäude in einer Ruinenstadt im Norden Guatemalas. Die in rot und schwarz gemalten Inschriften sind nur wenige Millimeter groß.

Glaubt man den Archäologen, so handelt es sich um jeweils unterschiedliche Kalendersysteme.

So gibt es Kalenderzyklen von 260 Tagen (Venuszyklus), von 584 Tagen (Marszyklus) und ein Zyklus von 780 Tagen.

Geht die Welt am 21. Dezember unter?

Die Ruinenstadt selbst wurde bereits vor 100 Jahren entdeckt, insofern gilt es als kleine Sensation, dass die Inschriften erst jetzt entdeckt wurden.

Aktuell beschreiben einige Apokalyptiker ob des Maya-Kalenders den Weltuntergang im Dezember 2012.

Quelle: maya-kalender-weltuntergang-2012


|© Copyright MyUxmal |